Kennenlernführung und Sommerfest GranDeliSee

24.06.2023

Liebe Freunde des guten Bodens! Am 24. Juni um 10:30 Uhr findet wieder eine Kennenlernführung auf dem Gelände in Gransee statt. Gegen 12:00 Uhr geht es los mit unserem Sommerfest mit Picknick aus selbt mitgebrachten Dingen – zum Austausch, Beisammensein und die Möglichkeit, ganz viel über GranDeliSee zu erfahren.

Wir haben viel erreicht – Agroforst, neue Ackerflächen und Anbauplanung, Pflanzen, Säen und Ernten, Bewässerung und Wege, Mitgliedergewinnung, Genossenschaftsgründung, Finanzplanung, Abholstationen und Gemüselieferungen…
Zeit, einmal Luft zu holen und gemeinsam mit allen, die sich für unsere regenerative solidarische Landwirtschaft interessieren, zu feiern.
Der Festtag beginnt um 10:30 Uhr am Bahnhof Gransee (Treffpunkt vorne am Bahnsteig der Züge aus Berlin) mit einer ­Kennenlernführung mit Simon. Danach feiern wir ab 12:00 Uhr auf unserem Acker inmitten von zahllosen Blüten, Gräsern und Pflanzen sowie Apfel- und Pflaumenbäumen und freuen uns über viele Gäste! Schatten und Sitzmöglichkeiten findet man in unserem schönen, offenen Zelt. Kinder sind herzlich eingeladen, unser Gelände zu erkunden. Wenn jeder etwas zu Essen und ­Trinken und eigenes Geschirr mitbringt, können wir bei einem großen Picknick die wunderbare Natur genießen. Und sollte die örtliche Feuerwehr unsere Einladung annehmen, werden wir sogar ein kleines Feuer machen.
Wir freuen uns!
Wie findet Ihr uns: Der Acker ist ca. 10 Fußminuten vom Bahnhof Gransee entfernt (wegen begrenzter Parkmöglich­keiten Autos bitte dort abstellen). Auf der Templiner Straße stadtauswärts Richtung Zehdenick lasst Ihr den ­Wegweiser nach Kraatz rechts und die Alte Baumschule links liegen bis ein Weg links (mit dem Hinweis auf unser Fest) auf den Acker führt. Von dort sind es an dem alten Scheunengebäude vorbei noch ca. 200 m bis zum Festzelt.
Wann & Wo

24. Juni – ab 10:30 Uhr

Anfahrt

Vom Berliner Hbf fahren stündlich Züge in 45 min nach Gransee. Von der Station Berlin-Gesundbrunnen dauert es ca. 35 Minuten. Vom Bahnhof Gransee sind es ca. 600 m zu Fuß.

Anmeldung

Fragen an Simon unter der Telefonnummer +49 (0)176 / 38533150

oder per email an kontakt@grandelisee.de

Details

Name Grandelisee E-Mail kontakt@grandelisee.de

Zeitplan

Datum
Zeit